Jahreslosung 2017
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Ezechiel 36,26



Ziel

Ziel

                          
                          

Was sich seit Jahren schon abgezeichnet hat, wurde zur Gewissheit:

Die Orgel unserer Kirche, ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand.

Aufgrund ihres Alters und ihrer Bauweise ist nach dem Urteil von Fachleuten eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.

Da auch in Zukunft Orgelmusik in der Stadtkirche erklingen soll, wurde es notwendig das Projekt

"Eine neue Orgel für die Stadtkirche zu Glückstadt" zu initiieren.

Im Jahre 1659 wurde schon einmal begonnen, in der Stadt für eine große Orgel in der Stadtkirche zu sammeln.

Genau 350 Jahr später, im Jahr 2009, startete "Eine neue Orgel für die Stadtkirche zu Glückstadt".


Auf lange Sicht wollen wir mit dieser Aktion die Orgelmusik in Gottesdiensten und Konzerten erhalten.

Dabei soll das Ziel sein, der Stadtkirche wieder ein in Form und Klang angemessenes Instrument zu geben,

welches der orgelhistorischen Bedeutung Glückstadts und der Stadtkirche gerecht wird.


Copyright © 2006-2016 · Kirchengemeinde Glückstadt · All Rights reserved · Impressum