SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Bunte Kirche

Buntes Gemeindeleben - Bunte Kirche

Bunte Kirche
Bunte Kirche

Unsere Kirche wird bunt.....

          und je mehr mitmachen, desto bunter kann sie werden.

 

Bunt wie das Grillen, Kanu fahren, Backen,Spielen, Musizieren und vieles mehr.

 

Gemeinsam wollen wir alle zwei Monate am Samstagnachmittag mit Groß und Klein etwas unternehmen, Zeit zusammen verbringen, Spaß haben, Gemeinschaft leben und neue Menschen kennenlernen.

Unser Ziel ist eine offene Gruppe, die gemeinsam über Aktivitäten entscheidet und diese gestaltet.

Am 8. Juli fand das erste Mal die Aktion „Bunte Kirche“ auf dem Kirchplatz statt. Bei Sonne und Wind bauten wir draußen den Grill, leckere, selbstgemachte Salate, Getränke, Sitzgelegenheiten und ein Pfadfinderzelt auf.

Gegen 13:00 Uhr war es noch recht ruhig, nach und nach kamen dann die Menschen, angelockt durch die fröhliche Stimmung und die herrlichen Düfte, auf den Kirchplatz.

Während die Kinder im Zelt und auf dem Rasen miteinander spielten, saßen die Erwachsenen gemütlich zusammen und klönten. Passanten, die zufällig vorbeikamen, fanden ebenso einen Platz, wie auch zwei Paare, die dem Aufruf auf Facebook neugierig gefolgt waren. 

Den Termin am 09.09. mussten wir wegen des schlechten Wetters ins Gemeindehaus verlegen, aber da hatten wir bei warmen Würstchen und Gesellschaftsspielen auch viel Spaß.

Der nächste Termin ist der 11.11.!!

Wir freuen uns darauf, den Tag mit vielen bekannten und neuen Gesichtern verbringen zu können.