SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Meditative Andacht

"Näher zu Dir"

Thomas Greinke
Thomas Greinke

Unter dem Motto „Näher zu Dir“ findet an jedem ersten Samstag des Monats von 10 bis 11 Uhr eine meditative Andacht  unter der Leitung von Thomas Greinke in der Stadtkirche statt.

Wir sitzen auf Stühlen direkt vor dem Altar, lassen uns von dem wundervollen Altarbild „Jesus betend im Garten Gethsemane“ inspirieren, lernen das aramäische Vater Unser zu sprechen und zu verstehen und kommen so den Worten Jesu auf sehr ursprüngliche Weise näher.

In einer 30 minütigen (auf Wunsch geführten) Stille- Meditation wollen wir dem Christusbewusstsein in uns selbst nachspüren. Am Ende besteht die Möglichkeit, im gemeinsamen Dialog unseren Erfahrungen und Fragen Raum zu geben.

„Näher zu Dir“ im dreifachen Sinne: näher zu mir selbst, näher zu Christus und auch näher zu meinen gleichgesinnten Mitmenschen. Das Himmelreich ist NAH!! Komm und sei ganz nahe dabei…

Ich bin sehr dankbar, dass unsere Kirche offen ist für neue Wege, Menschen zum Glauben zu inspirieren.