SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Posaunenchor Glückstadt

Posaunenchor Glückstadt

Posaunenchor Glückstadt
Posaunenchor Glückstadt beim Elbegottesdienst 2017

 

Proben:
Zeit: montags ab 18.45
Ort: Haus der Glückstädter Werkstätten, direkt gegenüberg von "Jawoll", von der Stadt aus kommend am Kreisel rechts, reetgedecktes Eckhaus Stadtstraße 34/Herrenweide, im sogenanntern "Blauen Salon" im 1. Stock.

Leitung: Hermann Süß, Tel: 040 / 87 00 03 24

Wir üben montags ab 18.45, sind zur Zeit 8 feste Mitspieler und freuen uns natürlich  über Neuzugänge,
denen wir auch gerne, falls notwendig, die ersten Töne beibringen. Bei Interesse: einfach mal vorbeigucken.
Der Trompeter Hermann Süß, unser Chorleiter, gibt auch weiteren Unterricht über die Musikschule.

Die Auftritte sind vor allem bei Gottesdiensten im Freien, Himmelfahrt, Elbegottesdienst, Erntedankfest, Volkstrauertag,
aber auch Weihnachten auf dem Markt, den Glückstädter Werkstätten, Turmblasen zum Heiligen Abend.


Vom Bezirk Rantzau-Münsterdorf und vor allem der Posaunenmission Nordkirche mit sehr engagierten Posaunenwarten werden viele gemeinsame Auftritte und Lehrgänge, sowie Freizeiten für alle Altersklassen und Fähigkeiten angeboten.

Kontakt: Klaus Thomsen, Tel: 04124 / 37 95, Mail: ckthomsen@gmx.de

Dies Video wird Sie bestimmt animieren zu uns zu stoßen (Anlass war die Sitzung des Fördervereins für Musik in der Stadtkirche Glückstadt, dankenswerterweise aufgenommen und ins Netz gestellt von Frau Kahl, genehmigt vom Arrangeur Herrn Plewka).